Gesundheit beginnt im Herzen - Heilung entsteht durch Liebe
 



IMG_1361
IMG_1400
IMG_6761



Ich möchte mich täglich neu erfinden und mein heutiges Tun und Sein gibt mir die Möglichkeit dazu.


Am Anfang von allem stand das Licht und deren innewohnenden Farben. So auch bei Beginn meines 2. Lebensabschnittes. Die Farben und ihre Wirkungsweisen auf Körper, Geist und Seele, kamen überraschend und ohne Voranmeldung in mein Leben und liessen mich nie mehr los. Die pure tägliche Anwendung des Farblichts eröffnete mir neue Lebenswege. Verschüttetes Wissen strebte an die Oberfläche meines Bewusstseins und verzauberte mein Sein. Heut sind tägliche Reflexion und Einkehr die Hilfsmittel zur Stärkung meiner selbst. Dabei sind Farben, Aromen, Essenzen und heilende Töne meine Helfer.

Ich fühle mich goldrichtig, so wie ich bin! 


Entwicklung

Ich war und bin sehr dankbar für die Zeit als Familienfrau, denn ich darf stolze Mutter von zwei wundervollen Söhnen sein. Doch wollte ich mich nie in dieser Hausfrauen-Rolle begrenzen, fand aber auch keinen Ausweg. Deshalb war mein Leben geprägt von Unzufriedenheit auf der einen und Dankbarkeit auf der anderen Seite.

Dann übernahm das Schicksal die Führung und leitete mich zu den Farben und deren Wirkungsweisen auf Körper, Geist und Seele hin. Jede einzelne Farbe zeigte mir einen Aspekt meines ureigenen Seins. Die tägliche Anwendung der Farben holte mein Innerstes zur Sichtbarkeit und führte mich weiter in eine Zukunft, die ich so nie erahnte. Heute weiss ich, dass die Unzufriedenheit, begleitet von scheinbar fehlenden Handlungsmöglichkeiten, ein altes Familienthema war, dass erfolgreich durch Licht und Farben gelöscht wurde. Nebenbei wurde ich von einer Pollenallergie, die mich mehr als 35 Jahre lang plagte, kuriert. Heute bin ich geprägt von Dankbarkeit, die auch gerade in schwierigen Situationen immer wieder neu gelebt wird. Ich glaube nicht mehr an Schicksal. Es war meine Bestimmung auf diesen Weg zu kommen.

Hätte mir vor ein paar Jahren jemand vorausgesagt, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und berühren darf, hätte ich lauthals Einwand geboten. In der Farbtherapie-Ausbildung und viele folgende Seminare und Ausbildungen durfte ich erleben, wie mein verschüttetes inneres Wissen über Gesundheit und die Gesetzte der Natur nur drauf warteten, in mein Bewusstsein geholt zu werden. Heute darf ich wissen: 


Gesundheit beginnt im Herzen - Heilung entsteht durch Liebe


Heute schaue ich auf das grosse Ganze und die Dinge hinter den Dingen. Ich lebe meine Liebe zu allem und allen. Ich kommuniziere sie, ohne mich verstecken zu wollen. Ich handle, wie es mir mein Innerstes offenbart, schüttle manchmal schmunzelnd den Kopf darüber, aber doch wissend, dass es richtig ist, was und wie ich bin, was ich sage und vor allem was ich TUE! Mit meinem ganzen SEIN bin ich bestrebt, den Menschen mehr Licht & Farben ins Leben zu bringen.

Das wünsche auch ich dir! 

Erika Schneider


Ausbildungen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram