Farben bieten Wege zur Selbstheilung

Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


10.08.2022

Farbgestalter in uns

Wahrscheinlich war die erste Farbe, die der Urmensch erkennen konnte Rot! Davor war alles mehr oder weniger grau in unterschiedlichen Schattierungen zu sehen. Heute kaum vorstellbar – oder doch? 

Durch das Erkennen der Farbe Rot wurde es für den Ur-Menschen möglich, die essbaren Teile an Bäumen und Sträuchern von den farblosen Rest der Pflanze zu unterscheiden, ja sie wurde von weither sichtbar. Der Apfel oder die Beere stachen nun aus dem gräulichen Rest der Pflanzen heraus. «mmhhh mapfmapf - essen!» Das Farberkennen löste eine Emotion im Ur-Menschen aus, die ihn nährte. [Mehr lesen…]

Erika - 08:43 @ Farben und Licht | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram