Farben bieten Wege zur Selbstheilung
 

Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


10.09.2022

Violett bringt neue Sichtweisen in Dein Leben

violett_klein.pngViolett hilft dir deine Spiritualität zu entdecken. Sie öffnet deinen Geist und neue Möglichkeiten werden sichtbar für dich, die du nie erträumt hättest. Violett fördert eine neue innere Haltung dem Leben und seiner Buntheit gegenüber. Stellt sich das eigene Leben gerade auf dem Kopf, hilft Violett beim Zurecht- und Wiederfinden. Violett ist die leitende Farbe, wenn es darum geht, die Lebensaufgaben zu erkennen und danach zu handeln. Aber auch wenn du dich „freiwillig“, ohne grösseren äusseren Einfluss, auf die Suche nach deiner Lebensaufgabe begeben möchtest, ist Violett die beste Begleitung. Violett verleiht dir eine ruhende Präsenz, um in einer Meditation versinken zu können. 

Heute tue ich etwas, dass ich mich gestern nicht getraut hätte!“

Violett ist Rot und Blau. Blau steht für den Himmel, das Geistige, das Unterbewusstsein. Rot für die Erde, die Materie, das Bewusstsein. Vereint zu Violett werden das Erdgebundene mit dem geistig Schöpferischen ausgeglichen. Violett ist Yin und Yang, Himmel und Erde, männlich – weiblich, Ruhe und Aktivität und verbindet diese Eigenschaften zu einer Einheit. Dir wird gewahr, was nicht mit den Händen zu (be)greifen ist. Es empfaltet sich eine Welt, die du mit den physischen Augen nicht sehen kannst, aber die dein Herzen berührt. Durch Violett erkennst du die Feinstofflichkeit des Seins. Gleichzeitig wird dir bewusst, dass du festen Boden unter den Füssen brauchst, um in der materiellen Welt zu bestehen und erfolgreich zu sein. Ich setzte jedoch „erfolgreich“ nicht gleich mit materiellem Reichtum. Erfolg hat viele Facetten. Durch dein öffnen den Farbenergien gegenüber erkennst du, was dein ganz persönlicher Erfolg sein kein und du wirst danach streben und dafür kämpfen. Die Suffragetten, die mutig Anfang des letzten Jahrunderts das Recht auf Selbst- und Mitbestimmung der Frau erkämpften, wählten Violett als ihre Hauptfarbe. Ich bin sicher, sie wussten um die Intensionen dieser Farbe. Violett verleiht dem Träger eine gewisse Würde und Intelligenz. Sie strahlt Macht und Weisheit aus. Aber Vorsicht! Diese Karftvolle Farbe verleitet dazu, die innere Stärke impertinent und dogmatisch auszuleben. Machtansprüche können zur Besessenheit werden. Die Geschichte zeigt, dass viele machtvolle Persönlichkeiten wie Kaiser, Könige, Päpste und Führer die violette Farbenergie benutzten, um ihre Überlegenheit dem normalen Volk gegenüber zu demonstrieren. 

In der Farbtherapie wird violettes Farblicht bei Kopfweh, Migräne und Hirntumoren eingesetzt. Diese Krankheiten weisen darauf hin, dass Gewohnheiten und vor allem Denkweisen geändert werdensollten. Im Kopf zeigt sich eine schmerzhafte Verkrampfung oder eine Veränderung auf der Zellebene, weil man von seinem ganz persönlichen inneren Sein abgekommen ist und durch Formung von Aussen, nicht sich selbst handelt, spricht und lebt. Durch die Eigenschaften der Farbenergienwerden Gedanken gewandelt, Gefühle neu erlebt und so Veränderung angestrebt. Violett wirkt auch desinfizierend und lässt Eiter aus dem Körper fliessen. Entzündungen und eiternde Wunden zeigen auf, dass der mitgetragene innere Müll unter der Haut brennt und ausgeleitet werden möchte. 

Die Farben transformieren Dein Denken, Deine Gefühle und Dein Tun, lassen dich aber mit der Erde tief verbunden und verwurzelt bleiben sodass sich dein Geist öffnen darf, ohne, dass du gleich abhebst mit deinen Vorstellungen, die zu Illusionen werden könnten. Farbenergien sind ein Geschenk der Natur. Ihr bewusster Einsatz verstärkt deren Intensität. Man muss Veränderung aber aus tiefstem Herzen erkennen und annehmen wollen.

Farben & Licht für Dich

Intention
Weisheit, Spiritualität, Transformation, Heilung, Inspiration, Wachstum, Individualismus, Ruhe,
Empathy, Offen-Sein, Selbstrespekt und Respekt für Andere, Yin-Yang
Chakra
Scheitelchakra
Edelsteine
Amethyst, Sugilith
Bachblüte
Crab Apple
Raumgestaltung
In Ruheräumen oder Meditationsräumen gut geeignet. Aber nur Akzente setzten, nicht grossflächig
verwenden. Unbedingt zusätzlich mit warmen Gelb- oder Goldtönen Kontraste setzen.

Erika - 09:48 @ Alles über Farben, Farben und Licht | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram