Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


20.02.2022

Seele und Geist im Einklang

C48D21D7-7FBF-4B69-BF99-CDF6B1EC1514.jpegWichtig für mein Wohlbefinden ist es, dass ich mich stets goldrichtig fühle, so wie ich bin! Dieses positive Gefühl kann ich nur mit selbst geben und kann niemals von aussen kommen. Tägliche Reflexion und Einkehr sind dabei unterstützend. Eine regelmässige Chakren-Harmonisieren ist essenziell für mich. Dies stärkt mein innerstes Selbst, was wiederum wichtig ist, dass ich meine Bedürfnisse nicht hinten anstelle, sondern ihnen nachkomme, indem ich sie ernst nehme. Dabei sind Farben, Aromen, Essenzen und heilende Töne meine Helfer. 

Nur wenn Seele und Geist im Einklang sind, kannst Du ein gesundes und selbstbestimmtes Leben führen.

Hier auf Erden bist Du als menschliches Wesen mit den Sinnen Deines Körpers gesegnet. Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten. Das sind wundervolle Geschenke der Natur. Eine liebevolle Berührung schenkt dir Geborgenheit. Natürliche Düfte betören Dein tiefstes Inneres. Harmonische Musik kann Dich in ungeahnte Sphären tragen und beim Sehen von Farben erhellt sich Dein Gemüt. Nicht zuletzt erfreut ein gemütlicher Esstisch Deinen Gaumen und Deine Seele.

Der Seh-, Hör-, Riech-, Tast- und Geschmacksinn wirken direkt auf das limbische System und somit auch auf unsere Emotionen. Alles, was wir sehen, hören, riechen, tasten oder schmecken löst in unserm tiefsten Innern eine positive oder eine negative Emotion aus. Das empfinden, ob die Emotion positiv ist oder nicht, ist höchst individuell. Hier hilft uns ein weiterer Sinn, der leider in unserer Gesellschaft nicht wirklich Beachtung findet, belächelt und nicht sehr erst genommen wird.

Nebst den körperlichen Sinnen gibt es noch den 6. Sinn, der sich auf der feinstofflichen Ebene befindet. Er offenbart dir, dass da noch viel mehr ist, als die Schulweisheit sich träumen lässt. Doch der kleine Verstand des Menschen kann es kaum fassen und manchmal nicht glauben, weil ihn das Leben oder die Gesellschaft etwas anderes gelehrt hat. Die Aktivierung Deines 6. Sinnes bringt Dir ungeahnte Möglichkeiten für Dein Sein und Tun. Er ist der Schlüssel dazu, Deinen Gefühlen wahrzunehmen und zu erkennen.

In deinem irdischen Leben geht es darum, Gefühle, so wie du sie empfindest, anzunehmen. Dein Gefühlsleben ist ein stetiger Pendel, der auf diese oder die andere Seite ausschlägt. Wichtig ist es, zu wissen, dass Dein Gefühlsleben niemals beständig sein kann. Ein immerwährendes Auf und Ab begleitet Dich ein Leben lang. Das ist ein Naturgesetz. Bedenke, Gefühle sind niemals schlecht, auch die vermeintlich Negativen nicht. Es ist ein menschliches Grundbedürfnis, Gefühle zu erfahren, sie zuzulassen und anzunehmen. Wenn Du jedoch in Deinen Gefühlen gefangen bist, nur noch Traurigkeit, Unzufriedenheit und Negativität Deine täglichen Begleiter sind, ist unbedingt Handlungsbedarf angesagt.

Sind Deine Sinne zugeschüttet, ist die Verbindung zwischen Seele zum Geist blockiert.

Hasserfüllten Songtexte und Melodien,
Bilder, die voll Schrecken sind,
Berührungen, die dir unangenehm waren oder sind,
synthetische Düfte in Kosmetik, Parfüms, Wandfarben, Möbel etc.,
Lebensmittel, die gebeutelt wurden, bis sie auf den Tisch kamen,
bestärken negative Gedanken und Gefühle,
welche die Zwiesprache von Seele und Geist blockieren.

In Deinem Innersten entstehen immer mehr Narben. Werden diese Narben nicht behandelt, zeigen sich unerwünschte Spuren auf physischer oder psychischer Ebene in Form von Krankheiten.

Sei Dir gewiss, dass du dich selbst unterstützen kannst, wieder in deine Mitte zu kommen.

Am Anfang von allem stand das Licht und deren innewohnenden Farben. So auch bei Beginn meines 2. Lebensabschnittes. Die Farben kamen überraschend und ohne Voranmeldung in mein Leben und liessen mich nie mehr los. Die pure tägliche Anwendung des Farblichts eröffnete mir neue Lebenswege. Verschüttetes Wissen strebte an die Oberfläche meines Bewusstseins und verzauberte mein Sein.

Es wurde mir wichtig, auf meine Ernährung zu achten. Ich fing an, mich über Inhaltsstoffe in Fertiggerichten, Kosmetik, Putzmittel etc. zu interessieren und habe sie künftig im Bereich des Möglichen gemieden. Mein Bewusstsein offenbarte mir dann, dass Fleisch essen nicht mehr zu meinem Innersten passt. Nach einer gewissen Zeit mied ich immer öfter schlechte Nachrichten zu lesen oder zu hören und ging auf die Suche nach positiver Berichterstattung. Ist schwer, aber durchaus zu finden. Heute achte ich mit bedacht darauf, was meinen Körper, meine Seele und meinen Geist erreicht. Ich höre auf mein Inneres, dass mir immer mehr offenbart, was mir persönlich guttut und was eben nicht.

Farben, Licht, Klänge, Düfte auch für Dich

Erika - 11:08 @ Farben und Licht | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram