Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


20.09.2021

Indigo stärkt die Weisheit in Dir

06B6EC1F-CE56-4F45-8851-6BD2B9AB292F.jpegAstrologen und Numerologen stimmen überein, dass wir uns in der jetzigen Zeitqualität noch viel mehr und schneller von alten Vorstellungen lösen dürfen. Das macht in uns Platz für innovative Ideen, die eine Neugestaltung in allen Bereichen des Lebens zulässt. Wichtig für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ist dabei, dass Du Dich nicht am Alten zwanghaft festhältst, sondern freudig und angstfrei in die Zukunft blickst. 

Rechtschaffenheit lautet das Motto der neuen Zeitqualität rund um den ganzen Globus. Betrug und Lügen, sowie auch Selbstbetrug und Selbstlügen werden wundersam sichtbar, und als nicht rechtschaffen betrachtet, einfach weil die Zeit reif dafür ist. Ein neues Bewusstsein entwickelt sich.

Altes loszulassen und Rechtschaffenheit birgt aber eine enorme Herausforderung in sich. Der Mensch legt liebgewonnene Gewohnheiten nicht einfach mir nichts dir nichts ab. Es kann durchaus sein, dass die negativen Denkweisen bei dem einen oder andern nochmal überhandnehmen. Aber lass dich nicht beirren. Allein mit der Förderung Deiner positiven Gedanken, kannst Du Dich beim Wandlungsprozess unterstützen und Deine Mitmenschen positiv beeinflussen. Die Farben können Deine Helfer sein.

Wie die Luft zum Atmen nutzen wir unbewusst die Energien des Lichts und der Farben. Machen wir uns aber bewusst, was Licht und Farben bewirken können, verstärkt sich deren Wirkungsweisen und Heilung auf allen Ebenen kann gesehen.

Farben sind Schwingungsenergien. Deine Gedanken und Gefühle auch. Nimm Dir Zeit und spüre in Dich hinein. Welche Gefühle sind gerade jetzt vorherrschend? Verbinde Dich mit dem Gefühl. Frage Dich, welche Farbe in diesem Moment Dein Gefühl unterstützen kann. Bei negativen Gefühlen fragst Du Dich, welche Farbe dieses Gefühl wandeln könnte. Komm zur Ruhe und atme in das Gefühl hinein. Atme die Farbe, die Du intuitiv erhalten hast, in Dein Gefühl hinein, oder wenn das besser geht, in Dein Herzchakra hinein, solange wie Du es brauchst und spüre die Wandelung in Dir.

„Der Mensch muss lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt.“
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)

Indigo ist ein sehr dunkles Blau mit einem Anteil an Violett. Der Nachthimmel legt sein indigofarbenes Gewand über uns, was wirklich nur noch an Orten zu erkennen ist, wo es keine Lichtverschmutzung gibt. In früherer Zeit gehörte Indigo zu den Begräbnisritualen der verschiedensten Kulturen auf der ganzen Welt. Von Peru bis Indonesien und von Mali bis Ägypten. Die Farbe wurde aus verschiedenen Pflanzen gewonnen, eine davon ist die „Indigofera tinctoria“, welche jedoch spannenderweise eher lila bis rosa scheint.

Indigo wird dem 3. Auge oder Stirnchakra zugeordnet. Indigo öffnet Deinen Geist, was, wie oben erwähnt, für den heutigen Zeitgeist, sehr unterstützend wirkt.  Die spezifische Farbenergie von Indigo schenkt dir ein göttliches Urvertrauen. Dieses neugewonnene Urvertrauen löst tiefsitzende Ängste auf und stärkt Dein Selbstvertrauen. In den letzten paar tausend Jahren wurde dieses Urvertrauen leider durch viele Dogmen zugedeckt. Auch Deine Verbundenheit mit dem Universum und der Welt wird wieder spürbar. Du wirst Dir gewahr, dass Du richtig bist, so wie Du bist. Indigo fördert Dein Verständnis für die Nöte und Ängste Deiner Mitmenschen. Du beginnst rücksichtsvoll zu denken und zu handeln. Indigo unterstützt Dich bei dem Gedanken, dass du niemandem mehr etwas beweisen musst. Frage dich selbst, was für eine Welt entstehen kann, wenn Ego- und Machtspiele überflüssig werden.

Indigo wirkt sehr beruhigend auf das Gemüt und schenkt Frieden. Auf der körperlichen Ebene wird das indigofarbene Licht zur Schmerzlinderung eingesetzt. Es wirkt abschwellend bei Prellungen und soll hochwirksam bei der Tumorrückbildung sein. Indigo fördert die Bildung von Phagozyten bzw. Fresszellen, die schädliche Mikroorganismen beseitigen. Darum wirkt Indigo auch dem Übergewicht entgegen. Übergewicht und viele Krankheiten entstehen oft allein durch Stress. Indigo ist wohl die stressmindernste Farbe überhaupt.

Intention
Weisheit, Klarheit, Rücksichtnahme, Weitsicht, Offenheit, Mitgefühl
Chakra
Stirnchakra
Edelsteine
blauer Turmalin, Indigolith
Raumgestaltung
Indigo kann sehr gut in Schlafzimmern, Meditationsräumen und Aufenthaltsräumen eingesetzt werden. In der Raumgestaltung ist es sinnvoll, nur mit Akzenten zu arbeiten. Bei einer «Überdosierung» können negative Intentionen wie Rücksichtslosigkeit oder Ängstlichkeit gefördert werden.

Die Farben sind ein Geschenk der Natur. Nutze die Kraft der Farben für ein selbstbestimmteres Leben, zum Regenerieren und für die Stärkung der Gesundheit. 

Farben & Licht für Alle

Erika - 09:09 @ Alles über Farben | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram