Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


04.11.2019

Hellblau öffnet Horizonte

hellblau klein.pngHaben sie auch schon einmal ein Kleidungsstück anziehen müssen, deren Farbe ihnen im Moment total widersteht? Geht nicht, oder? Alles in der Wäsche, nur die gelbe Bluse ist noch im Schrank, aber sie haben überhaupt keine Lust auf Gelb? Was machen Sie? Trotzdem anziehen? Ich vermute mal, dann würden sie sich den ganzen Tag unwohl fühlen. Also mir geht es jeweils so. Ich bin überzeugt, wenn sie vor dem Kleiderschrank stehen und nicht das passende finden, fehlt ihnen in der Auswahl die eine Farbe für den jetzigen Tag.
Die Farben, die wir tragen, drücken unseren momentanen Gemütszustand aus. An manchen Tagen fühlen sie sich in der gelben Bluse sehr wohl, aber an anderen nicht. Manchmal möchten sie unbedingt den roten Pullover tragen und dann ist rot ihnen wieder zuwider. Oder vielleicht sind sie jemand, der nur dunkle Kleider im Schrank hat. Auch das sagt etwas aus.

Wenn sie sich etwas mit Farben und deren Eigenschaften auskennen, können sie die Farben bewusst auswählen und tragen. Steht eine Prüfung bevor, dann wählen sie bewusst die gelbe Bluse aus. Ihre Angst wird gemindert und sie können sich besser konzentrieren. An einem anderen Tag fühlen sie sich matt und erschöpft, können sich aber keine Ruhe gönnen, dann wählen sie besagten roten Pullover aus. Er gibt ihnen den ganzen Tag Kraft und Energie. Wenn sie aber im Moment nichts und niemanden hören oder sehen möchten, dann wäre rot die falsche Wahl. Viel zu aggressiv. In diesem Fall würde ich zu etwas orangenem oder abricotfarbenen greifen. Diese Farben heben das Gemüt. 
Legen sie sich ein oranges und ein schwarzes Kleidungsstück bereit und vergleichen sie. Spüren sie hinein. Welche Farbe spricht sie mehr an, wenn sie sich matt fühlen? Orange oder schwarz? 

Gerne möchte ich ihnen an dieser Stelle eine ganz wunderbare tolle Farbe empfehlen, die auf keinem Fall in ihrem Schrank fehlen darf. Es ist eine Farbe, die jedem steht. Sie unterstützt sie durch ihre Leichtigkeit bei schwierigen Gesprächen, einer herausfordernden Präsentation oder einem Qualifikationsgespräch enorm. Ich meine himmelblau oder auch hellblau.

Hellblau nimmt ihnen, und auch dem Gegenüber, der die Farbe betrachtet, den Wind aus den Segeln. Die Schwingung dieser Farbe lässt es gar nicht so weit kommen, dass es hoch zu und her geht. Mit Hellblau im Blickfeld kann sich die Sichtweise unendlich weit ausdehnen. Wenn sie den wolkenlosen blauen Himmel betrachten, spüren sie wie extrem beruhigend diese Farbe wirkt. Auch das Gedanken-Karussell im Kopf dreht sich spürbar langsamer.

Wenn sie himmelhoch-jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt sind, gleicht hellblau dieses Gefühls-Chaos aus. Sollte der Umgang im Kinderzimmer/Schulzimmer streitvoll sein, dekorieren sie mit hellblau. In einem wohltuenden Schulzimmer wäre die Wand im Rücken der Kinder hellblau gestrichen. Die Gedanken können fliessen und freier zum Ausdruck kommen. Die Wand an der Front wäre in einem zarten gelb gehalten, für die Konzentration. Beide Farben unterstützen die Kinder optimal in ihrer Aufgabe als Schüler. 

Aber seien sie Achtsam im Umgang mit hellblau, denn man kann sich in der unendlichen Weite dieses Farbtons verlieren. Oder sie versprechen jemandem das Blaue vom Himmel. Ich möchte nicht, dass sie ihr blaues Wunder erleben. 

Intention
Ausdruckskraft, Innere Wahrheit, Grenzenlos, Weitsicht
Chakra
Halschakra
Edelsteine
Chalzedon, Bergkristall
Bach-Blüten
Chestnut Bud, Mustard, Olive, White Chestnut
Raumgestaltung
In Sitzungszimmern, in denen es jeweils hoch zu und her geht. In Zimmern, in denen sich mehrere Kinder aufhalten. In Schlaf- und Badezimmern.
 
[center] [/center]
[center]Die Farben sind ein Geschenk der Natur. Nutze Sie die Kraft der Farben für ein selbstbestimmteres Leben, zum Regenerieren und für die Stärkung der Gesundheit. [/center]
[center] [/center]
[center]Farben & Licht für Alle[/center]

Erika - 14:10 @ Alles über Farben | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram