Blog im Licht

 

Schön, dass Du hier bist!


In meinem Blog verbinde ich zwei Herzensdinge von mir: das Schreiben und die Farben. Mit grosser Dankbarkeit vermittle ich mein Wissen über Farben, Gesundheit, Ernährung und positiven Gedanken.

Ich freue mich auf Dein Feedback. 

Viel Spass beim Stöbern.

 


14.08.2019

Blaulichtschutz

freiburg.jpgSeit ein paar Jahren benötige ich eine Brille zum Lesen. 😏Dieses Frühjahr habe ich mir eine neue Leisten müssen, weil meine Sehschärfe etwas geringer wurde. Ich brauche die Brille beim Lesen und bei Computerarbeiten.
Bei Optik Zuberbühler in Flawil erlebte ich dann eine Überraschung. Ich habe noch nie erlebt, dass die Lichtstrahlung von Flachbildschirmen auf irgendeine Weise beachtet wurde. Herr Zuberbühler fragete mich aber, als es darum ging die Gläser zu bestimmen, ob ich den gerne einen “Gelbfilter” im Glas hätte. Er wusste, dass ich Farbtherapeutin bin und sah mich mittwissend an. Natürlich bestellte ich mit Freude diesen Gelbfilter. Ich war begeistert, dass die Menschen doch langsam sensibilisierte werden, wenn es um Licht und Farben geht. Ich schreibe jetzt diese Zeilen am Computer, aber oft arbeite ich auch am Pad. Meine Augen fühlen sich nach getaner Arbeit viel kühler und nicht mehr so ermüdet an.

In den meisten Fällen wird Lichtstrahlung von Flachbildschirmen nicht beachtet. Für Erwachsene und Kinder kann das fatale Folgen für die Gesundheit haben.

Schützte Dich mit einer entsprechenen, genau dafür konzipierten Farbbrille.

Informationen von Innovative Eyeware:
Moderne Flachbildschirme (PC u. TV) emittieren ein stark blauhaltiges Licht mit einem hohem Anteil an kurzwelligen (blauen) Spektralanteilen. Wissenschaftliche Untersuchungen legen nahe, dass dieses Licht für die Augen eine große Belastung darstellt und diese irreversibel schädigen kann. Daneben ist aus zahlreichen Studien bekannt, dass blauhaltiges Licht besonders hormonwirksam ist, was durch die Unterdrückung der Melatoninproduktion z.B. zu Schlafstörungen führen kann. Für den Körper bedeutet das Dauerstress.
Viele Menschen klagen während langer Bildschirmarbeit über Beschwerden wie gerötete, brennende und tränende Augen.

PRiSMA Bildschirmfiltergläser mit ihren speziell berechneten Filtereigenschaften schützen Ihre Augen, indem sie den hohen Blauanteil aus dem Licht sicher herausfiltern.

Farben & Licht für Dich

https://www.innovative-eyewear.de/info.jpg

Erika - 11:31 @ Mein Angebot ist anders, Farben und Licht | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Anruf
Karte
Instagram