Willkommen bei Farben & Licht für alle


 



Erika Schneider

Dipl. Farbtherapeutin & Energetikerin


Erika Schneider

Ich bin

🌈 farbbegeistert
🧡 lebenslustig und froh
☀️ Dipl. Farbtherapeutin
⚡️ Energetikerin
✍🏻 Schreiberin
🌎 reisebegeistert
💞 Ehefrau und Mutter
🐈 Katzenliebhaberin 
🚙 MINI-Fahrerin

 


 

Meine Aufgabe


Ich sehe meine Aufgabe darin, Dir Möglichkeiten zur Selbstheilung aufzuzeigen. Meine Helfer sind die Farben und das Licht. Mein besonderes Gespür für die Einzigartigkeit Deiner Seele, offenbart mir den idealen Behandlungsablauf. Es ist mir wichtig, dass Du Dich bei mir entspannen kannst, Dich geborgen, verstanden und hoffnungsvoll fühlst. Ich wünsche mir für Dich, dass Lebensfreude, Glück und Gesundheit gelebt werden können.


Farben & Licht für Dich  

Erika Schneider

mehr über mich
mein beruflicher Werdegang
Kontakt



 


Mit Farben und Licht bringst Du Deine Gesundheit wieder in Schwung!

kostenloses Erstgespräch online buchen



Mein Angebot

Mein Angebot umfasst den Menschen als Ganzes. Durch den spezifischen Umgang mit Farben, Farblicht und Essenzen werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und Gedanken gewandelt.  




integrative Farbtherapie


 

 

Integrative Farbtherapie

90 Min. / CHF 130.--


Einfühlsam verbinde ich Aromen, Düfte und Klänge mit der Welt der Farben


Die Farbtherapie ist eine ganzheitliche Therapieform, mit der es möglich ist, auf physischer und psychischer Ebene eine positive Veränderung zu erreichen.


Ein kurzes Gespräch und ein Farbtest geben mir Hinweise darauf, wie ich in der Behandlung vorgehen kann. Im Behandlungsraum setze ich Farblicht ein, welches über die Refelxpunkte oder die Wirbelsäule aufgenommen wird. Entspannung erlebst Du währen der anschliessenden Chakren-Balance-Massage. Im Anschluss an die Behandlung ergibt sich das Behandlungskonzept, mit dem Du zu Hause aktiv den Heilungsprozess unterstützen kannst.


Farben sind Licht und Licht ist Leben. Licht ist essenziell für unsere Gesundheit. Mit den spezifischen Farbenergien des Lichts können körperliche Beschwerden gezielt behandelt werden. In unserer modernen Zeit wird es immer wichtiger, auf sich selbst zu hören und der eigenen inneren Kraft zu folgen. Farben unterstützen Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg zu Dir selbst. Gesundheit kann nur auf allen Ebenen gestärkt werden. Farbtherapie ist Alternativmedizin und von vielen Krankenassen anerkannt. 




online buchen





LightfulTouch-Therapie

90 Min. / CHF 130.--


Durch bewusste Berührung entsteht tiefste Entspannung




In der LightfulTouch-Therapie werden Berührungen angeboten ohne aufdringlich zu sein.



Heilung kann nur entstehen, wenn die Lebensenergie frei durch den Körper fliessen kann. In der LightfulTouch-Therapie werden allein durch Berührung die Meridiane, die Hirnnerven, die Organe und die Körperfunktionen in ihren natürlichen Fluss gebracht und so in ihrer Funktion gestärkt. Unterstützend integriere ich Quintessenzen von Aura Soma. Die Energiezentren werden gereinigt und gestärkt durch Anwendung des Lightbeamers.



Die LightfulTouch-Therapie stärkt Dich auf allen Ebenen. Blockaden und Schocks werden gelöst. Eine geistige Wirbelsäulenaufrichtung stärk Dein Rückgrat. Herz- und Gehirnkohärenzen verändern sich. Du entspannst Dich total. Der Stress löst sich auf allen Ebenen auf. Das Leben wird mit seinen Facetten wieder leb-barer, da die in Dir wohnende Lebensenergie wieder erweckt wurde.


online buchen

 



Lightful touch Fussmassage


LightfulTouch-Fussmassage

70 Min. / CHF 100.--


Diese Fussmassage umfasst den Mensch als Ganzes.


Etwa die Hälfte unseres Lebens stehen wir auf unseren Füssen! Schenken wir ihnen Aufmerksamkeit, tragen sie uns mit Stärke und Freude durchs Leben.


Diese Massage ist sehr empfehlenswert bei allen körperlichen und seelischen Beschwerden. Sie unterstützt nach Operationen und bei längerer oder stetiger Medikamenteneinnahme die Ausleitung der Giftstoffe. Alle Organe erfahren einen gesundheitsfördernden Energieschub. Schocks im Gewebe entspannen und lösen sich auf. Eine Behandlung, die den ganzen Menschen umfasst.



online buchen


 

Joya®Edelstein-Massage

70 Min. / CHF 100.--


Erlebe eine einmalige Massage für ein rundes Körpergefühl!

Mögliche Anwendungsgebiete frei wählbar: Rücken, Bauch, Hände und Arme, Füsse und Beine, Gesicht, Dekolleté.


Mit sanften, gleichmässigen Bewegungen kreisen die Joya-Edelstein-Kugeln über Deinen Körper. Im ästhetischen Handschmeichler können sie sich in alle Richtungen frei drehen.

Die Joya®Edelstein-Massage zeitgt Ihre Wirkung auf allen Ebenen. Muskeln, Gewebe und Gelenke sind entlastet und von Blockaden gelöst. Die Durchblutung von Haut und Muskeln wird aktiviert. Trigger-Punkte können optimal behandelt werden. Das Faszien-Gewebe wird revitalisiert. Zusätzlich wird die psychische Ausgeglichenheit von den Farbenergien der Edelsteine unterstützt.

 


Die Massage mit der Joya®-Edelsteinkugel ist eine wahre Erholung für Körper und Geist.



online buchen

 

Bachblüten-Therapie


Bachblüten-Therapie

60 Min. / CHF 90.-- inkl. Blütenessenz


Das Beste für das verletzte Kind in Dir!


Für eine Mischung verwende ich Bachblüten und einheimische Blütenessenzen. So wird jede Mischung zu einer individuellen und persönlichen Essenz. Diese Bachblütenmischung ist eine wunderbare Möglichkeit, um Ängste, Depressionen, Ziellosigkeit und emotionale Blockaden zu lösen. Die Essenz muss während 21 Tagen eingenommen werden.



online buchen


Farben & wohnen


Farben & Wohnen

120 Min. / CHF 160.-- inkl. Anfahrt bis 20 km



Panta Rhei! Das Innen durch ein harmonisches Aussen stärken. 


In der Wohnraumgestaltung, wie auch in der Praxis- oder Büroraumgestaltung kann die im Aussen erstellte Harmonie, die innere Balance stärken, für Bewohner und Besucher.

Ein Möbelstück verrücken, Dekorationen umplatzieren, die richtigen Farben am richtigen Ort, Ordnung schaffen und entrümpeln,   beeinflussen die innere und äussere Harmonie zum Positiven. Dabei werden die Farben gezielt eingesetzt, um eine ruhige Atmosphäre zu schaffen, zu aktivieren, zur Förderung der Konzentration, und um einfach Freude zu verbreiten.


Energieausgleich ab Grundriss: CHF 60.—

mehr Informationen
E-Mail-Anfrage







LightfulDetox-Kur

Kur über 6 Wochen / CHF 545.--



LightfulDetox ist die farbtherapeutische Entgiftungskur und Ernährungskur.

Tauche ein mit mir, in eine Auszeitzeit voll Besinnlichkeit und Ruhe. Du wirst begleitet in eine gesündere und freundvollere Zukunft.


Entgiftung in Farbe und Ernährung im Licht ist das Moto.

Die farbtherapeutische Entgiftungskur bietet eine wahre Alternative zu herkömmlichen Methoden. Durch das integrierte Farblicht werden sämtliche Ausscheidungsorgane aktiviert und balanciert, um ihrer optimalen Funktion zu gewährleisten.


mehr Informationen


kostenloses Einführungsgespräch buchen



 

Im Angebot enthalten:

1 x Farbtherapie-Lampe 

5 x Treffen für Info und Austausch

1 x Waldbaden 

Farbtherapie-Wokrshops

2 x Behandlungen

inkl. ausführliche Unterlagen




 





Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

Pierre Teilhard de Chardin

 


Blog im Licht

 


Neueste 5 Einträge

  • Farben & Licht | Weihnachtsbrief 2022
    Im Advent besuche ich immer den Christbaum auf dem Klosterplatz in St. Gallen. Er ist jedes Mal ...
  • Gesundes Farben & Licht Naschen
    Chakren empfangen Schwingungsenergie aus dem Kosmos, dem Sonnenlicht, aus der Umwelt und über ...
  • Violett bringt neue Sichtweisen in Dein Leben
    Violett hilft dir deine Spiritualität zu entdecken. Sie öffnet deinen Geist und neue Möglichkeiten ...
  • Diagnose Krebs - und nichts ist mehr wie vorher!
    Betrachte 1-2 Minuten das Bild. Wie fühlst du dich? Diagnosen machen Angst, egal welche. Bei Angstgefühlen ...
  • Farbgestalter in uns
    Wahrscheinlich war die erste Farbe, die der Urmensch erkennen konnte Rot! Davor war alles mehr oder weniger ...


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram